In ihrem Auftaktmatch direkt nach dem Aufstieg musste die 3. Herren in einem umkämpften Spiel eine 27:21 Auswärts-Niederlage gegen die 2.Herren der SG Adendorf/Scharnebeck hinnehmen.Die erste Halbzeit zeigte dabei noch ein ausgeglichenes Kräftemessen zwischen den beiden Mannschaften. Die Wolves traten wachsam und zielstrebig auf und es gelang ihnen das Spiel bis zur Halbzeitpause mit dem Stand von 10:10 ausgeglichen zu gestalten. Insbesondere Dennis, der beste Werfer der HSG an diesem Tag, zeigte eine beeindruckende Leistung mit insgesamt 7 Toren, darunter ein erfolgreich verwandelter Siebenmeter.In der zweiten Halbzeit änderte sich jedoch das Bild deutlich. Die HSG Wolves agierten zu fahrig im Angriff, nutzten auch beste Torchancen nicht – besonders die vielen vergebenen 7-Meter (nur 2 von 7 verwandelt) taten weh – und brachte Adendorf damit immer wieder in schnelle Umschaltsituationen. Und in der Abwehr fehlte die nötige Gegenwehr und Konzentration, einfache Tore für Adendorf waren die Folge. Die Spieler der SG Adendorf/Scharnebeck nutzten die Schwächen effizient aus und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus, was letztlich zu dem 27:21 Endstand führte.

Der Fokus der HSG Wolves liegt nun auf der bevorstehenden Partie gegen die 2. Herren der HSG Elbmarsch. Für dieses Spiel wird eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit hinweg erforderlich sein, um nicht eine ähnliche Niederlage wie gegen Adendorf/Scharnebeck einstecken zu müssen. Die Mannschaft ist entschlossen, die Fehler aus dem vergangenen Spiel abzustellen und sich im nächsten Spiel verbessert zu präsentieren.