3.Damen zeigt mega Mannschaftsleistung

Noch am Vorabend fand eine Umfrage statt, ob wir das Auswärtsspiel gegen unsere 2. Damen am 20.01.2024 verlegen sollen. Alle 8 Spielerinnen waren sich einig: Wir spielen, wir kämpfen und zeigen, was wir können. Wir werden das Spiel nicht hoch verlieren!
Zack und schon war der nächste Tag da. Alle ein wenig angespannt, kommen wir in die Halle. Unser Gegner war schon mit 13 Spielerinnen auf dem Feld, inklusive Aushilfe aus der 1. Mannschaft. Aber wir wollten uns nicht kampflos geschlagen geben und uns von unserer besten Seite zeigen.

Das erste Tor geht an die 2. Damen. Aber eine solide Abwehr und druckvolles Spiel von rechts, damit wir auf der linken Seite  durchstoßen konnten, bringt uns eine Führung mit 4 Toren (3:7). Es ist ein harter Kampf und unser Kondition lässt langsam nach. Unsere 2. kommt auf ein 8:8 in der 18 Minute wieder ran. Dann drei Tore in nur zwei Minuten von unseren Außen und schon liegen wir wieder 3 Tore vorn. Es ist kräftezehrend, vor allem da wir nur eine Auswechselspielerin haben. Die 2. schaltet um und nutzt jeden Ballverlust und ihre Schnelligkeit, um uns zu überrennen. Auch die Abwehr schwankt ein wenig und wir treten nicht gezielt raus, sodass unsere 2. aus zweiter Reihe die Bälle platziert im Tor versenken kann. In der 28. Minute liegt sie plötzlich mit zwei Toren in Führung (15:13). Nach 30 spannenden Minuten gehen wir aber zufrieden und von den Zuschauern bejubelt mit einem Rückstand von einem Tor (16:15) in die Halbzeitpause.

Wir konnten in der Pause Kraft tanken und starten mit Zuversicht in die zweite Hälfte.
Aber das erste Tor der Halbzeit erziehlt wieder die 2. Damen. Aber wir bleiben dran! Mary stößt vorne durch die Lücken (egal, wie groß bzw. klein sie sind); macht ein Tor und wenn nicht, versenkt Ilka den rausgeholten 7m. Es ist ein reiner Schlagabtausch und nach 4 Unentschieden (17:17,18:18,19:19 und 20:20) können wir erstmals in der zweiten Hälfte in Minute 43 in Führung gehen (20:21). Dies gibt der 2. Anlass zu einer Auszeit. Wir sind uns einig, wir spielen ein super Spiel und egal, wie es ausgeht, wir können stolz auf uns sein! Wir kämpfen uns weiter durch und der nächste rausgeholte 7m führt zu einer 2 Minuten Strafe für die 2. Damen. Das ist unsere Chance! Ilka verwandelt und durch schnelles Spiel kommt unsere rechts außen immer wieder frei zum Abschluss. Josi versenkt innerhalb der Zeitstrafe 3 Bälle im Tor. Wir haben die Überzahl gut genutzt und als die 2. wieder zu siebt auf dem Spielfeld steht, sind wir plötzlich 14 Minuten vor Spielende 4 Tore weg (22:26). Diesen Abstand können wir halten und in der 51. Minute sogar auf 5 Tore ausbauen (25:30). Als wir in Minute 56 immer noch mit 5 Toren (27:32) vorne liegen wissen wir, das Spiel geben wir nicht mehr aus der Hand! Leider müssen wir in den letzten Minuten noch eine Spielerin verletzungsbedingt auf die Bank schicken. Aber trotzdem lassen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen und feiern unseren Auswärtssieg (30:33) mit viel Jubel!
Wir haben eine mega Gemeinschaftsleistung gezeigt! Immer wieder konnten wir durch guten Druck unsere Halben und Außen super in Szene setzen. Jede hatte den Willen durchzugehen, egal, wie weh es tat. Ein starker Rückhalt im Tor gab uns die zusätzliche Stärke in der Abwehr.
Wir freuen uns auf unser nächstes Heimspiel am 27.01.2024 um 14:30 in Meckelfeld und hoffen, wieder so ein starkes Publikum auf der Tribüne zu sehen/ hören.

Player of the Game: 3. Damen HSG inkl. Fans

Liebe Aileen, wir wünschen dir eine gute Besserung!