3. Damen der HSG Wolves erringen knappen Sieg gegen TV Jahn Schneverdingen

Zu Beginn zeigte sich die Offensive der HSG Wolves nicht in Bestform, was TV Jahn Schneverdingen immer wieder ausnutzte, um im Spiel zu bleiben. Einige technische Fehler im Angriff sowie zu wenig Ordnung in der Deckung der Wolves machten es unmöglich, sich deutlich vom Gegner abzusetzen. Der Halbzeitstand von 12:11 ließ also alles offen.
Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel der Wolves alles andere als fehlerfrei. Es folgte ein enges und hart umkämpftes Spiel, bei dem sich zunächst keine Mannschaft eine Vorsprung erarbeiten konnte.
Erst 5 Minuten vor Schluss gelang es der HSG dank sichererem Spiel und einer großen Portion Siegeswillen mit vier Treffern in Führung zu gehen. Selbst einige sehr umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, die sowohl bei Spielerinnen als auch bei Zuschauenden für Stirnrunzeln sorgten, hielten die HSG Wolves nicht ab, den knappen, aber dritten Sieg in Folge mit einem Endstand von 23:22 zu erzielen.
Ein besonderer Dank gilt Püppi, die heute unterstützte und mit ihren fünf Treffern maßgeblich zum Sieg beitrug.
Die nicht ganz ernst gemeinte Strategie der heutigen Coaches Stephi und Gela, bei diesem Hinspiel nicht alle Karten auf den Tisch zu legen, schienen sich einige Spielerinnen unfreiwillig zu Herzen genommen zu haben, was für das Rückspiel gegen Schneverdingen am Sonntag, den 4.2. um 17 Uhr sehr spannend bleiben dürfte.

Eure 3.