3. Damen – Regionsliga

Wir sind die 3. Damen der HSG

Wir sind die 3. Damen und eine tolle Truppe von „alten Hasen“ und „jungen Hüpfern“. Über das Alter sprechen wir natürlich nicht, aber unsere älteste und unsere jüngste Spielerin trennen 35 Sommer. Uns alle bewegt die Leidenschaft für den Handball und treibt uns mit großer Freude in die Halle. Auch wenn wir nur 1x die Woche trainieren, gehen wir mit Spaß in jedes Spiel und wollen natürlich auch gerne gewinnen.

In die Saison 2021/2022 sind wir mit dem Ziel gegangen, Spaß zu haben, guten Handball zu spielen und möglichst auch immer zu gewinnen. Ein Abstieg war nicht möglich, an einen Aufstieg haben wir nie gedacht. Mit 2 erfahrenen Trainerinnen an unserer Seite möchten wir ehemalige Spielerinnen, aber auch Spielerinnen, die sich für Handball begeistern und gerade erst anfangen, die Möglichkeit bieten, ohne Leistungsdruck und mit viel Freude Handball zu spielen.

Und diese Kombination der „Alten“ mit der Unbekümmertheit der „Jungen“ gelingt uns ziemlich gut. Am Ende der Saison sind wir Meister in unserer Regionsklasse geworden. Das war einfach nur stark. Der Aufstieg in die Regionsliga kommt für uns aber trotzdem nicht in Frage, da lassen wir den jüngeren Teams in unserer Liga sehr gerne den Vortritt…

Nun wurden die Regionsklassen in der Region Lüneburger Heide aufgelöst und in die Regionsklasse gesteckt. Nun sind wir ungewollt doch aufgestiegen…

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss freuen wir uns jetzt Alle auf unsere jährliche Ausfahrt im September. So viel sei verraten: es wird ein lustiges Wochenende mit sportlicher Betätigung, Erholung und einigen Kaltgetränken…

Eure 3. Damen

Ein Foto folgt bald

Head Coach Katja Erd

Assistant Coach Astrid Meyer

Unsere Spiele (22/23)

Tabelle (22/23)

Torschützen (22/23)

Trainingszeiten

Mittwoch

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Realschulsporthalle Meckelfeld

Head Coach Katja Erd

Assistant Coach Astrid Meyer

Sponsoren der HSG Seevetal/Ashausen