Die 3. Damen der Wolves können sich auch in Schneverdingen durchsetzen

Nachdem wir letzte Woche das verschobene Hinspiel mit nur einem Tor Unterschied gewonnen, dabei aber nicht unser volles Leistungspotenzial abgerufen haben, ging es heute nach Schneverdingen zum Rückspiel.
Mit nur 9 Spielerinnen betraten wir die Halle und wir wussten: wir werden kämpfen und uns hoffentlich wieder 2 Punkte holen.
Der Auftakt war gar nicht so schlecht und wir konnten nach einer guten Minute ein 0:2 auf der Anzeigetafel sehen. Aber schnell schlossen die Gegner auf und gingen mit 3:2 sogar in Führung. Ein schneller Ausgleich (3:3) und die Gegner legten weiter los. Ein gutes Zusammenspiel der Rückraum Rechts Spielerin mit Kreis und Mitte brachte ihnen eine 3 Tore Führung (6:3). Aber wir gaben nicht auf und erzielten durch gutes Durchstoßen unsere Tore. So haben wir uns in der 12. Minute wieder einen Ausgleich erkämpft (7:7). Nun ging’s hin und her. Immer legte der Gegner ein Tor vor, was wir sofort konterten. Bis zum 11:11 hielten wir super mit. Aber die rechte Angriffsseite von Schneverdingen war einfach nicht zu stoppen. Leider kam bei uns zudem noch Pech im Angriff dazu, sodass 100%ige Chancen viel zu oft nicht genutzt wurden. Somit ging es mit einem 15:12 in die Kabine.
Wir wussten, wir mussten in der Deckung definitiv mehr tun und waren immer noch guter Dinge, dieses Spiel rumzureißen. Wir änderten daher unser Deckungsverhalten, nahmen die Rückraum Rechts Spielerin kurz und plötzlich holten wir uns in der Abwehr einen Ball nach dem anderen. In der 37. Minute gab’s dann endlich den verdienten Ausgleich (16:16). Zwei mal hielten die Gegner noch mit (17:17,18:18), bis wir dann unser Führung in der 47. Minute ausbauen konnten (18:22). Eine saubere Abwehrarbeit sorgte nun dafür, dass unsere Torfrau wenig zu tun hatte, aber wenn sie dann gefordert war, zeigte sie starke Paraden. In den folgende Minuten spielten wir aus unserer starken Abwehr heraus schnell nach vorn, (zumindest diejenigen unter uns, die noch konnten), zeigten tolle Anspiele zu unserer Kreisspielerin, sichere Pässe und hatten alle den Willen selbst ein Tor zu machen. In dieser entscheidenden Phase des Spiels konnten wir Schneverdingen auf Abstand halten und nach 60 Minuten einen hart umkämpften Sieg mit dem Endstand von 21:26 für uns verbuchen.

Nach unserem 4. Sieg in Folge werden wir nächste Woche wieder vor einer Herausforderung stehen. Bisher haben wir leider nur 7 Zusagen für das Auswärtsspiel in Neu Wulmstorf.  Daher wären wir dankbar für zahlreiche Fans, die uns ab 17:40 Uhr in Neu Wulmstorf unterstützen.

Eure 3.