1. Herren – Verbandsliga Nordsee

Die neue Saison

Unsere 1.Herren hat in ihrer ersten Verbandsliga-Saison Großartiges geleistet und den Klassenerhalt geschafft.

Schon zur Hinserie wurde begeisternder Handball gespielt und unerwartet in schwierigen Auswärtsspielen gepunktet. Auch Verletzungen wichtiger Spieler hat das Team mit noch größerer Geschlossenheit herausragend kompensiert. In der Rückserie wurde es gerade zum Ende der Saison dann noch eine Zitterpartie und Spiele gegen vermeintlich leichtere Gegner gingen verloren. Auch das schwierige und emotionale Derby gegen Eyendorf – bei vollen Rängen in unfassbarer Atmosphäre – wurde leider verloren und da hätten angesichts des gegenüber der Konkurrenz wohl schwierigeren Restprogramms nicht mehr viele auf den Verbleib in der Verbandsliga gewettet. Aber in den folgenden Spielen bewies das Team eine unfassbare Moral und holte die noch notwendigen Punkte, während Eyendorf Nerven zeigte und in einem dramatischen Finish inklusive zweier Relegationsspiele um den Verbleib in der Verbandsliga leider das Nachsehen hatte und nun den bitteren Gang in die Landesliga antreten muss.

Zur neuen Saison gibt es nach langen Planungen und einigen Gesprächen starke Neuzugänge, aber auch einige Abgänge zu melden (der offizielle Kader wird hier zeitnah veröffentlicht) und schon jetzt freuen wir uns auf eine spannende Saison, in der wir uns von unserem Team Großartiges erhoffen dürfen. Kommt einfach in unseren Wolves Bau in Ashausen und erlebt mit uns schnellen, modernen Handball vom Allerfeinsten! 

 

 

 

Head Coach

Nils

Bengelsdorf

Assistant Coach

Björn

Selle

Assistant Coach

Sebastian 

Holm

SC Coach

Björn

Bengelsdorf

Medical Staff

Dennis 

Wiluda

Media

Hendrik

Manthei

SPIELER IN DER SAISON 2021 / 2022

JORGEN HABERER

Til Todorski

Moritz Holm

Leon Petersen

Justin Wendisch

Jonas Seifert

Jan Böhme

Henri Fasterling

Felix Korn

Björn Heinzelmann

Max Kupi

Malte Just

Kai Wendt

Artjom Bruchno

Björn Bengelsdorf

Trainingszeiten

Montag 
20:00 – 22:00 Uhr, Ashausen Arena

Donnerstag 
20:00 – 22:00 Uhr, Ashausen Arena

News

Sponsoren der HSG Seevetal/Ashausen