HSG Seevetal/Ashausen Damen III feiern ersten Saisonsieg im Lokalderby

Nach einem herausfordernden Saisonstart mit drei Niederlagen in Folge fanden die 3. Damen der HSG Seevetal/Ashausen im Derby gegen die SG Luhdorf/Scharmbeck II zu ihrer Form und sicherten sich mit einem klaren 26:19 ihren ersten Sieg.

Von Beginn an zeigten die 3. Damen der HSG Wolves eine beeindruckende Geschlossenheit, die maßgeblich zu ihrem Sieg beitrug. Trotz der bisherigen Rückschläge in der Saison starteten sie optimal in die Partie und ließen sich auch von der körperbetonten Abwehrarbeit und vom schnellen Angriffsspiel ihrer Gegnerinnen nicht beirren. Die Spielerinnen der Wolves fanden schnell ihren Rhythmus, was sich im Halbzeitstand von 14:8 widerspiegelte. Diese frühe Führung war ein klares Zeichen der Entschlossenheit, das sich durch die gesamte Mannschaftsleistung zog.
Die SG Luhdorf/Scharmbeck II gab sich jedoch nicht kampflos geschlagen. Im zweiten Durchgang fanden sie gut ins Spiel und näherten sich auf 20:16 an.
Das Spiel wurde außerdem durch etliche Fouls mit Zeitstrafen sowie teils uneinige Schiedsrichter hitziger, aber das schien den Teamgeist und den Siegeswillen der Seevetaler nicht zu beeinträchtigen. Die 3. Damen der Wolves gewann überzeugend mit 26:19.
Ein besonderes Highlight des Spiels war die Leistung von Stephi, die mit bemerkenswerten 11 Toren, davon perfekte 8 von 8 7-Metern, die beste Werferin des Spiels war.

Mit diesem Sieg haben die 3. Damen der HSG Seevetal/Ashausen gezeigt, dass der Saisonstart nur ein kleiner Stolperstein war. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie nicht nur zusammenhalten, sondern auch gemeinsam Erfolge feiern kann.