Großer Wurf: Bei uns ist Handball zu Hause

Dynamisch, athletisch und geprägt von Taktik – Handball gehört zu den schnellsten Hallen- und Teamsportarten, die Spieler und Zuschauer gleichermaßen begeistert. Auf und Ab wogt das Spiel, es bleibt kaum Zeit zum Atemholen, und zahlreiche Torszenen machen jedes Match absolut spannend. Kein Wunder, das Handball auch als Vereinssport so viele Freunde hat.

Das ist bei uns nicht anders. Unsere Handballspielgemeinschaft HSG Seevetal mit den Stammvereinen TSV Eintracht Hittfeld und TV Meckelfeld von 2004 tritt aktuell mit drei Herrenmannschaften, 2 Damenmannschaften und weiteren Jugendmannschaften an – durchaus mit schönen sportlichen Erfolgen: die 1. Herren ist in den letzten drei Jahren schon zwei Mal aufgestiegen und spielt nun bereits im zweiten Jahr in der Landesliga.

Auf einem guten Weg befindet sich auch unsere Inklusionsmannschaft, die im letzten Jahr als Kooperation mit der Initiative „Freiwurf Hamburg“ an den Start gegangen ist. Wir finden, eine tolle Sache für Menschen mit und ohne Behinderung, die gemeinsam trainieren, spielen und feiern. Da unterscheidet sich die Inklusionsmannschaft in Nichts von anderen – es zählen nur das Team und der Sportsgeist. Ein schöner Beweis dafür, dass Handball einfach für alle ist …

Mit dieser Überzeugung hat die HSG Seevetal 2019 eine Erweiterung des Vereinsvorstandes beschlossen, um anstehende Herausforderungen besser bewältigen zu können. Mit u.a. einer neuen Stabsstelle für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit stellen wir die Weichen, unseren Mannschaften eine erfolgreiche sportliche Zukunft zu geben. Insbesondere die in den letzten fünf Jahren stark gestiegenen Mitgliederzahlen sowie die Digitalisierung, die auch vor dem Sport nicht haltmacht, erfordern neue Ideen und neue Initiativen.

Wir sind also ganz schön fit für morgen. Und Du? Spiel doch mit und begeistere Dich für die HSG!

TSV Eintracht Hittfeld

Der TSV Eintracht Hittfeld ist im Sport sehr breit aufgestellt. Die größten Sparten bestehen aus den klassischen Richtungen wie Ball-, Turn- und Schwimmsport sowie der Leichtathletik. Dennoch kommen auch Freunde des Boxen, Zumba, Tischtennis, HipHop, Triathlon, ja selbst Freunde des Dart oder des Wanderns auf ihren Spass. Mehr Infos gibt es direkt beim TSV Eintracht Hittfeld.

TV Meckelfeld

Der TV Meckelfeld gehört zu den größeren Vereinen im Landkreis Harburg und bietet in 18 Sparten ein umfangreiches Programm. Sportler können beim TVM auf zwei Sportplätzen und in sechs Sporthallen aktiv werden. Zudem verfügt der Verein über eine eigene Tennishalle mit zwei Plätzen und einer Tennisanlage mit sieben Außenplätzen, Clubhaus inklusive. Mehr Infos gibt gibt es direkt beim TV Meckelfeld