Triumphaler Heimsieg: HSG Wolves 3. Herren dominieren HSG Elbmarsch

Nach der Auftaktniederlage gegen die SG Adendorf/Scharnebeck zeigte die dritte Herren der HSG Wolves, was in ihnen steckt. Vor heimischer Kulisse triumphierten die Wolves mit einem beeindruckenden 40:19 gegen die zweite Herren von der HSG Elbmarsch.

Trotz einer anfänglich durchwachsenen Performance fanden die Wolves nach den ersten sieben Minuten ihren Rhythmus und ließen ihrem stark dezimierten Gegner (Elbmarsch startete mit nur 7 Spielern und konnte erst nach Spielbeginn einen weiteren Spieler einsetzen) kaum noch Chancen. Das Resultat war ein deutlicher Halbzeitstand von 20:6, der die Dominanz der Heimmannschaft unterstrich.

In der zweiten Halbzeit passten die HSG Wolves ihr Spieltempo an und nahmen in der Abwehr etwas Geschwindigkeit heraus, was zu einfachen Gegentoren führte. Trotzdem blieb das Team zielstrebig und konsequent im Angriff. Ein besonderer Lichtblick: Alle Siebenmeter wurden souverän verwandelt, was der Mannschaft weiteren Auftrieb gab.

Arne, der mit 10 Treffern zum besten Werfer des Spiels avancierte, war nur einer von vielen Akteuren, die zu dieser überzeugenden Leistung beitrugen.

Nach diesem eindrucksvollen Sieg zeigen die HSG Wolves, dass sie nach dem Aufstieg mehr als bereit sind, sich in ihrer neuen Liga zu behaupten. Der nächste Prüfstein wartet bereits: die zweite Herren des TV Uelzen, ein weiterer starker Gegner, der im ersten Spiel ebenfalls einen klaren Sieg gegen Elbmarsch einfahren konnte. Diese Begegnung verspricht ein spannendes Kräftemessen zweier siegreicher Mannschaften zu werden.