1. Damen feiert ersten Saisonsieg

Luca Wendt beim Torwurf

Seevetaler Handballerinnen gewinnen im Heimspiel gegen Adendorf-Scharnebeck

Mannschaftlich geschlossen kamen die Handballfrauen der HSG Seevetal im ersten Spiel gleich zum ersten Saisonsieg in der Regionsliga Nord. Nach dem 31:27-Heimsieg ist das Seevetaler Team auf Anhieb Tabellenzweiter (2:0 Punkte). Die HG Winsen II, die schon ihr zweites Spiel gewinnen konnte, ist mit vier Zählern auf der Habenseite aktuell Spitzenreiter.
Das Winsener Team legte nach dem 28:21-Auftaktsieg beim TSV Bienenbüttel mit dem deutlichen 35:19 in heimischer Halle gegen die Mannschaft vom MTV Dannenberg nach.
Im Heimspiel der Seevetaler Handballerinnen war es in der Hittfelder Halle gegen die SG Adendorf-Scharnebeck II mit flottem Angriffs-Handball allein nicht getan. In dieser Partie war vor allem die dicht stehende Seevetaler Abwehr der Garant für den Heimsieg. Aber auch der Angriff war von Beginn an wachsam. Die besten Werferinnen bei den Gastgeberinnen waren Josefine Biedermann und Charlotte Fuerst mit jeweils fünf Toren.

Bericht aus dem Nordheide Wochenblatt.Melina Wendt